Als wir heute
gegen 08:00 aufwachten, riefen wir hoffnungsvoll die Rezeption an. Wir wollten
wissen, ob unser Koffer womöglich schon geliefert wurde. Natürlich war das
Gepäck noch nicht da. Jetzt war es an der Zeit ein paar Sachen einzukaufen.
Drei Tage im selben Outfit herumzulaufen ist nicht gerade angenehm. Zum Glück wurde
Edith‘s Koffer nicht vermisst, die konnte bekleidungsmäßig aus dem Vollen
schöpfen.
Gegen 9:00 machten wir uns auf dem Weg. Zuerst mussten wir jedoch noch unsere Mägen etwas befüllen. Deshalb gingen wir in Euro Lane Cafe und genossen einen Cappuccino und einen Schinke-Käse-Toast.
So gestärkt, enterten wir den H&M. Und es war großartig. Noch nie haben wir so einen schönen H&M gesehen. Ein alter Prunkbau in dem früher die Postzentrale untergebracht war. Das Einzige was störte, waren die Sachen, die H&M dort verkauft.
Zuerst
fischten wir einen Siebener Pack Socken aus einer Truhe, danach einen Dreier Pack
Underwear. Mit ein paar T-Shirts und ein paar Jeans zog sich Franz in eine
Umkleidekabine zurück. Nach einer Viertelstunde kam Franz ganz abgekämpft und
verschwitzt aus der Kabine. Aber immerhin hatte er zwei T-Shirts und eine Jean
ausgewählt.
Nicht nur
Franz war ob dieses Zwangseinkaufes zum Weinen. Der Himmel solidarisierte sich
mit ihm und weinte auch bitterlich. Im strömenden Regen huschten wir über die
Straße und besuchten den Shop von North Face. Nach kaum einer Stunde verließen
wir auch schon das Geschäft wieder und Franz war Besitzer und Eigentümer einer
neuen Wanderhose.
Im
benachbarten Kathmandu-Geschäft erstanden wir noch ein paar Wandersocken und
hatten damit vorerst die notwendigsten Dinge eingekauft.
Mit den neuen
Sachen gingen wir wieder zurück zum Hotel und stellen wieder die ist-das-Gepäck-schon-da
Frage. Was es natürlich noch immer nicht. Wir gingen auf das Zimmer und Franz
schlüpfte gleich in seine neuen Sachen.
Eigentlich wollten wir in der Stadt noch etwas herumwandern. Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Es gab zwar einige kleine Sonnenfenster, aber meistens herrschte Nieselregen vor und manchmal regnete es sogar heftig. Wir beschlossen daher, das Melboure Museum zu besuchen.
Gleich in der Eingangshalle wurden wir von einem Blauwalskelett empfangen. Es ist schon bemerkenswert welche Dimension so ein Tier hat.
Und in dieser Tonart ging es weiter. Denn in der nächsten Halle gab es den Dinosaur Walk. Hier waren die Skelette diverser Dino’s ausgestellt. Vom kleinen Flugsaurier hin bis zum T-Rex. Da man ganz nah an die Ausstellungstücken heran gehen konnte, konnten wir auch die gewaltigen Ausmaße mancher Dinos bewundern.
Ein weiterer großer Teil des Museums befasste sich mit den First People, den Aborigines. Auf einer riesigen Ausstellungsfläche wurden die Geschichte und das Leben der Aborigines aufgearbeitet.
Ein weiterer Teil des Ausstellungsgeländes war dem Modellbau gewidmet. Von riesiger Puppenküche über Autos und Schiffe bekamen wir hier allerhand geboten. Und viele Sachen konnte man mittels Knopfdrucks auch noch bewegen.
Der Abend nahte, die Mägen knurrten und so war es Zeit wieder Richtung Hotel zurückzukehren. Kurz vor unserem Hotel sahen wir das Restaurant Gourmet Curry Hut. Da wir gerne indisch Essen, beschlossen wir, hineinzugehen. Das Essen schmeckte gut, aber die Bedienung war unaufmerksam. Statt einer Portion Reis bekamen wir zwei davon auf den Tisch gestellt, die Speisen kamen nicht gleichzeitig auf den Tisch und die Getränkebestellung wurden überhaupt vergessen. Aber wir wurden satt und konnten zufrieden ins Hotel zurück gehen.
Den ganzen Tag hatten wir das Handy im Auge. Den Singapore Airlines, sowie auch unser Hotel, wollten uns verständigen, wenn der Koffer zugestellt wird. Wir erhielten weder Anruf noch eine Mail.
Trotzdem fragten
wir an der Rezeption vorsichtshalber nach unserem Gepäck. Schon auf ihrem
Zimmer, lautete die Antwort. Wir waren natürlich froh, dass wir den Koffer nun
endlich zurückhaben und morgen, von diesem Problem befreit, unsere Rundfahrt
beginnen können.
Jetzt müssen
wir nur noch die Rechnungen des heutigen Tages bei Singapore Airlines
einreichen und hoffen, dass sie ohne Probleme die Rückerstattung durchführen.