Die Nacht war heute bedeutend wärmer als gestern, sodass wir unsere normale Schlafbekleidung anziehen konnten. Die Füße wärmten wir uns allerdings trotzdem mit den superwarmen Socken von Jitka.
Als wir gegen 7:00 munter wurden, regnete es schon
wieder. Aber kleine blaue Fenster am bewölkten Himmel gaben uns Hoffnung. Und
wir schliefen eine weiter Stunde. Das war gut so, denn nun hatte der Regen
aufgehört und es war fast wolkenloser Himmel. Die Sonne wärmte gleich unseren
Camper ordentlich auf und zum Frühstück gab es wieder Ham and Eggs.
Dann verließen wir unseren Campingplatz und fuhren zum Parkplatz des Pillar Point Track. Zuerst überquerten wir den Tidal River über eine Fußgängerbrücke und konnten dann noch Rosenkakadus beobachten.
Nach 2,5 Km waren wir am Pillar Point angekommen und genossen die schöne Aussicht. Zur Linken lag die Norman Bay, deren Strand wir gestern schon besucht hatten.
Zur Rechten blickten wir auf den Squeaky Beach, den wir heute auch noch besuchen wollten.
Aber auch der Blick geradeaus war nicht zu verachten.
Auf diesem Weg sahen wir nicht nur schöne Blumen. Auch ein Wombat ließ sich sehen und graste seelenruhig und ließ sich von den Wanderern nicht stören.
Wir fuhren ein paar Kilometer weiter, zum Parkplatz des Squeaky Beach, den wir vor kurzem von oben gesehen hatten. Dort wurden wir gleich mit Gezwitscher verschiedenen Vögeln empfangen.
Nun gingen wir einen kurzen Weg zum Strand, vorbei an riesigen Dünen. Der Strand war links und rechts von hohen Felsen umgeben, die zum Herumklettern einluden.
Wie kutschierten wir einige Kilometer weiter und parkten am Parkplatz der Picnic Bay. Schon der Weg zu dieser Bucht bescherte uns eine einmalige Aussicht auf die Picnic und die benachbarte Whisky Bay.
Und der Strand der Picnic Bay war auch sehr schön. Schade, dass das Wasser mit seinen ca. 14 Grad für uns viel zu kalt zum Baden ist.
Pillar Point |
Squeaky Beach |
Picnic und Whisky Beach |
Fahrt zum Yanakie Caravan Park |