2022-11-05 Bunurong Marine National Park – Beach Tour

In dieser kalten Nacht hatten wir Strom, um die Klimaanlage und damit die Heizung zu betreiben. Leider funktioniere die Klimaanlage nicht und wir schliefen wieder mit Hose und Jacke.

Morgens, als die ersten Sonnenstrahlen wieder das Auto etwas aufwärmten, checkten wir nochmals die Klimaanlage. Dann fanden wir den Fehler. Der Stromanschluss für unseren Stellplatz funktionierte nicht. Als wir unser Stromkabel an den Nachbaranschluss ansteckten, lief auch die Klimaanlage wieder. Hätten wir gestern daran gedacht, wäre uns eine kalte Nacht erspart geblieben.

Obwohl wir uns Yanakie Caravan Park sehr wohlgefühlt haben, mussten wir wieder weiter. Unsere Plan war, in den Bunurong Marine National Park zu fahren, dort fünf Strände zu besuchen und dann nach Phillip Island zum Ingenia Holidays Campground zu fahren.

Von unserem Campsite weg fuhren wir ca. eine Stunde bis Inverloch, wo wir in einem Supermarkt unseren Kühlschrank auffüllten. Wieder eine halbe Stunde weiter kamen wir zu unserem ersten Strand. Die fünf folgenden Strände liegen hintereinander. Wir fuhren von Parkplatz zu Parkplatz jeweils nur einen Kilometer, um dann den jeweiligen Strand zu besuchen.

Folgende Strände haben wir besucht:

THE CAVES:

Ein netter Strand mit vielen Steinen und schöne Wellen die sich ein wenig an den Felsen brechen.







EAGLES NEST:

Weitläufiger Strand mit einer markanten Steinformation, dem Eagles Nest.






SHACK BAY:

Hier ist uns leider die Sonne ein wenig ausgegangen. Dadurch hat der Strand sicher viel von seiner Schönheit verloren.






TWIN REEFS:

Viel Sand, viele Steine und viele wilde Wellen, die viel Gischt erzeugten. Und dazu noch kleine Pools und ein kleiner Wasserfall.






THE OAKS:

Wilde Wellen, wilde Brandung – ein Eldorado für uns.







Uns hat diese Beach-Tour sehr gut gefallen, auch wenn sie anstrengend war. Die Parkplätze liegen weit oberhalb der Strände und man muss je Strand mindestens 100 steile Stufen hinunter- und dann wieder hinaufsteigen. Morgen werden wir unsere Muskeln wahrscheinlich deutlich spüren, aber die schönen Eindrücke von den Stränden bleiben für immer.

Unsere heutigen Tagesrouten:

Eagles Nest Beach

Shack Bay Beach

Twin Reefs Beach

The Oaks Beach

Fahrt nach Phillip Island