2022-11-03 - Lilly-Pilly-Gully-Track und Campingplatz

Die ganze Nacht sind wir nicht ins Schwitzen gekommen. Mit Jogginghose und dünner Jacke haben wir uns in die warmen Decken eingegraben und so die Kälte nicht arg gespürt. Während der ganzen Nacht tobte ein Sturm, der unseren Camper hin und her schwanken ließ. Zeitweise kamen auch noch kräftige Regenschauer dazu.

Wir waren deshalb schon gespannt, wie das Wetter am Morgen sein würde. Als wir die Vorhänge öffneten knallte uns die Sonne ins Gesicht und wärmte uns gleichzeitig etwas auf. Wir schoben alle Vorhänge beiseite und innerhalb von Minuten breitet sich im Camper eine wohlige Wärme aus. Ham and Eggs taten ein Übriges, um uns einen guten Start in den Tag zu bescheren.

Nach dem Frühstück fuhren wir ein paar Kilometer weiter zum Parkplatz des Lilly-Pilly-Gully-Track. Dieser Wanderweg führt über 5,6 Km durch ein Regenwaldgebiet. Wir hatten wieder Wetterglück, denn die Sonne schien während der ganzen Wanderung, auch wenn manchmal eine kalte Brise vom Meer her blies.

Der erste Teil der Wanderung war eben und leicht zu bewandern und wir konnten dabei einen Papagei bewundern.




Anschließend ging es immer mehr bergauf, mäßig, aber nicht allzu anstrengend. Noch dazu konnten wir noch ausgiebig die Naturschönheiten beobachten.



Vom höchsten Punkt auf ca. 230 m hatten wir einen schönen Ausblick auf den Norman Beach in der Norman Bay.



Nach 2:15 kamen wir wieder bei unserem Camper an und es fing leicht zu regnen an. Wieder mal Wetterglück gehabt. Wir fuhren zu unserem Campingplatz um uns im Kaffeehaus einen Coffee-to-go zu kaufen. Damit fuhren wir weiter zu unserem Stellplatz. Dort machten wir mit Kaffee und Apfelkuchen eine kleine Pause.

Da wir schon so nahe am Strand campten, wollten wir in auch besuchen, da er nur 200 m von unserem Stellplatz entfernt liegt. Wie lange braucht für den Weg hin und zurück und ein wenig Strand anschauen? Genau, gute zwei Stunden. Wobei wir uns am Strand nur eine Viertelstunde aufhielten. Es war dort sehr windig und allzu viel gab es nicht zu sehen.



Sowohl beim Hin- als auch beim Rückweg zum und vom Strand wurden wir aufgehalten. Zuerst jeweils von einem Wombat. Wobei der Erstere sehr groß und sehr wohlgenährt war. Der erste Wombat war sehr scheu und ließ uns nicht nahe an sich heran. Der Zweite war überhaupt nicht scheu und wir konnten ihm ganz nahekommen.






Aber auch einige Papageien, die hier am Campingplatz häufig anzutreffen sind, erregten unsere Aufmerksamkeit. Manchen von ihnen ließen es zu, dass man sich ihnen bis auf wenige Schritte annäherte.





Unser Stellplatz bzw. der ganz Campingplatz liegt sehr schön. Viele Bäume, kleine Berge und viele verschiedene Tiere gibt es hier. Ein Platz zum Wohlfühlen, wenn die Temperatur passt. Gegen Abend beginnt es zeitweise wieder zu regnen, aber teilweise kommt noch die Sonne raus. Der Wind bläst heftig und wir hoffen, dass die Nacht nicht allzu kalt wird.

Unsere heutigen Tagesrouten:


Lilly-Pilly-Gully-Track